Subventur-Challenge: #DasSuBabc

Auf KeJas-Blog gibt es wieder eine tolle Aktion rund um das Thema „SuB“. Ich bin seit letztem Jahr auch ganz begeistert bei der SuBventur dabei, musste allerdings vor allem am Schluss des Jahres 2017 feststellen, dass der SuB eher wächst anstatt kleiner zu werden. Wie gerufen kommt damit also #DasSuBabc! Hier also die zu erfüllenden Aufgaben..

A – Bücher angefangen, beiseitegelegt und nie beendet, lies ein anfangendes Buch nun zu Ende
⇒ „Midnight Sun“ – Jo Nesbø (Link, 2016 angefangen)
B – Nur was für „Babys“? Lies ein Buch aus dem Bereich Kinder- und Jugendbücher
– Lies ein Buches, welches Du aufgrund seines Covers gekauft hast
D – Doppelte Freude! Du darfst bei dieser Aufgabe ZWEI Bücher DEINER Wahl lesen
E – Lies ein eBook
F – Ferne Länder, lies ein Buch welches nicht in Deutschland spielt
G – Lies ein Buch dessen Genre kaum bis gar nicht von Dir gelesen wird
H – Hör ein Hörbuch
I – Lies ein informatives Buch (Sachbuch)
J – Lies ein Buch in dem der Job eines Protagonisten eine bedeutende Rolle spielt
K – Kaum Worte – lies ein Buch mit nur einem Wort als Titel (ohne Untertitel!)
L – Liebe, lies ein Buch welches von Beziehungen handelt
M – Lies ein Buch mit mehr als 500 Seiten
⇒ „Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten“ – Becky Chambers (Link, 540 Seiten)
N – Ein Name im (Buch)Titel (Beispiel: Remember Mia)
O – Lies ein Buch dessen Cover vorrangig orange ist
P – Lass uns an einem Psychothriller teilnehmen
Q – Quatsch machen, lies etwas total verrückt- bzw. fantasievolles (Beispiel: Willkommen in Night Vale)
R – Lies ein Buch aus einer Reihe – egal welcher Band
S – Lies ein Buch dessen Cover vorrangig schwarz ist
T – Lies ein Buch in dem ein Tier die Hauptrolle spielt
U – Lies ein Buch eines dir unbekannten Autors oder Verlags
⇒ „Acht Berge“ – Paolo Cognetti (Link)
V – Lies ein Buch welches in der Vergangenheit spielt (mind. 10 Jahre)
W – Lies ein Buch mit weniger als 500 Seiten (aber mind. 100!)
⇒ „Metamorphose am Rande des Himmels“ – Mathias Malzieu (Link, 160 Seiten)
X – Lies ein Buch dessen Hauptcharakter ein X-Chromosom hat (weibliche Protagonistin)
Y – Lies ein Buch dessen Hauptcharakter ein Y-Chromosom hat (männlicher Protagonist)
Z – Lies ein Buch das in der Zukunft spielt (mind. 20 Jahre)

Advertisements

6 Gedanken zu “Subventur-Challenge: #DasSuBabc

  1. Da der letzte Monat der Challenge begonnen hat, mach ich mal eine große Tour und gucke wer was und wie viel gelesen hat (=

    Zu viele Neuzugänge? ;D Oder noch nicht weiter aktualisiert?

    Gefällt 1 Person

    1. Hey Janna, Ohje jetzt kommt’s raus^^ ich hatte leider einige Neuzugänge und dann kam mir auch noch der Alltag dazwischen. Aber noch iwo der März nicht vorbei 😉 Mal sehen, was noch geht.

      Gefällt mir

  2. Hey Sara
    ich komme auch endlich mal vorbei. Habe mir vorgenommen bei allen zu stöbern und tataaaa…Da bin ich.
    Drei erfüllte Aufgaben sind ein Anfang und wir machen ja eine Verlängerung 😉
    In Sachen neue Bücher haben wir auch nicht verzichtet, es gibt einfach zu viele gute.
    Hab noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Kerstin,
      über die Verlängerung bin ich wirklich froh und durch die Challenge ist mein SUB wenigstens ein wenig leichter geworden 😊 ich werde auch noch mal bei allen Teilnehmern durchstöbern 🙂
      Dir auch noch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße ❤

      Gefällt mir

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s