Update SuBventur 2017 (#6)

Das Jahr 2017 ist inzwischen vorbei und mein (letztes) Dezember Update kommt damit etwas verspätet. Der letzte Stand war bei 110 Büchern auf dem SuB. Ich habe im Dezember zwar auch ein paar Bücher von meinem SuB gelesen, von Sub-ABBAU kann aber inzwischen keine Rede mehr sein. Zu meiner Verteidigung ich habe viele Bücher geschenkt bekommen. Also erst einmal eine Übersicht aller Bücher, die neu auf dem SuB sind.

Lost Boy – Christina Henry
To Capture What We Cannot Keep – Beatrice Colin
Belgravia – Julian Fellowes
Betrunkene Bäume – Ada Dorian
Liebe findet uns – J.P. Monninger
Gullivers Reisen – Jonathan Swift
Sumerland #1 – Johannes Ulbricht
Sumerland #2 – Johannes Ulbricht
Shadow and Bone – Leigh Bardugo

Sub +9

 

Und nun zu den Büchern, die vom SuB erlöst werden, das sind zwei Bücher, die allerdings eh noch nicht lange dort waren. „Norse Mythology“ wollte ich schon seit einiger Zeit mal lesen. Damit war das mein erstes Buch von Neil Gaiman und als großer Thor-Fan und begeisterter Zuhörer/Leser von Mythen hat das Buch auch vollends meinen Geschmack getroffen. Die verschiedenen Kurzgeschichten schaffen es durch Witz und Spannung einen in den Bann zu ziehen und dadurch fliegt man vielmehr durch das Buch. Eine genaue Rezension folgt auch noch.
Außerdem habe ich noch „Das Floß der Medusa“ gelesen, auch ein unglaublich spannendes Buch, das auf wahren Begebenheiten beruht. Vor allem der Humor hat mir beim Lesen sehr zugesagt und am Ende angekommen, hat man einiges worüber man nachdenken kann. Mehr dazu hier!
Das war im Dezember durch den jährlichen Weihnachts- und Arbeitsstress dann auch schon alles.

Sub -2

 

Aktueller Stand: 117

Zum gesamten Überblick meiner Liste gehts hier. Und wer will, kann auch bei KeJas-Blog vorbeischauen und andere SuBventurler finden. In den nächsten Tagen wird auch noch ein Fazit zu meiner ersten SuBventur kommen.

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s