Update SuBventur 2017 (#4)

Mitte Oktober und damit geht meine SuBventur auch schon in die 4. Runde. Im letzten Monat gab es wieder mal einige Neuzugänge, daher schauen wir mal wie die monatliche Bilanz aussieht. Der bisherige Stand ist 103.

Die Zerbrechlichkeit der Welt – Kees van Beijnum
Aschenkindel – Halo Summer
Tausend Nächte aus Sand und Feuer – Emily Kate Johnston
Alice in Murderland (2-4) – Kaori Yuki
Kleine große Schritte – Jodi Picoult
Fayra. Das Herz der Phönixtochter – Nina Blazon
Als ich Amanda wurde – Meredith Russo

Die Mangas zu Alice in Murderland sind jeweils so klein, da zähl ich die als eines. Davon habe ich Aschenkindel aber bereits gelesen, das also damit nicht auf dem SuB landet. Ich fand das Buch übrigens wirklich toll und gerade als Neuauflage des Cinderella-Märchens große Klasse. Trotz bekannter Elemente wird die Geschichte doch erfrischend anders erzählt, mit einer Prise mehr „Fantasy“.
Fayra, das übrigens von einer meiner deutschen Lieblingsautoren Nina Blazon ist, habe ich auch schon gelesen. Ein fantasiegeladenes Jugendbuch ab 10 Jahren, das mir auch gut gefallen hat.

SuB + 5

 

Anstand – Matthew Quick
Zeitsplitter – Cristin Terrill

Mit Zeitsplitter haben wir ein Buch, das zwar noch gar nicht so lange auf dem tatsächlichen SuB liegt (max. 1 Jahr), dafür aber schon seit mehreren Jahren auf meiner Wunschliste stand. Die Geschichte an sich ist nicht schlecht, trotzdem ist das wahrscheinlich ein Paradebeispiel dafür, dass man sich selbst doch verändert. Hätte ich dieses Buch gelesen, als ich noch jünger war, hätte es mich sicher begeistert, so fand ich es zwar ok aber mehr auch nicht.
Und Anstand hat mich sofort vom Cover her angesprochen. Obwohl ich zwar in den letzten Jahren eher Cover ohne Gesichter bevorzuge, hat mich dieses doch angesprochen. Die Geschichte war für mich mal etwas anderes und sehr interessant zu lesen.

SuB – 2

 

Aktueller Stand: 106

Zum gesamten Überblick meiner Liste gehts hier. Und wer will, kann auch bei KeJas-Blog vorbeischauen und andere SuBventurler finden.

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s