Startschuss für die SuBventur 2017

Hallo, mein Name ist Sara und ich bin süchtig!

Bücher, die jeden freien Platz einnehmen! Dieses Bild hat bei mir inzwischen leider ein klein wenig Überhand genommen. Dazu kommt noch, dass ganz viele Bücher davon noch nicht mal gelesen sind.
Als ich dann bei den lieben Mädels von Kejas-Blog von deren SuBventur Aktion gelesen habe, fand ich das eine tolle Möglichkeit meinem eigenen SuB-Chaos Herr zu werden. Gemeinsam ist man ja bekanntlich immer motivierter aktiv zu werden. Dafür werden alle ungelesenen Bücher, eBooks, Hörbücher usw. gezählt und einmal im Monat gibt es dann ein Update, welche Bücher es vom SuB geschafft haben und ob neue dazu gekommen sind. Die Updates kommen in der Regel dann immer zum 15. des Monats.

Das erste Problem war daher erst einmal alle ungelesenen Bücher ausfindig zu machen, da sich diese auf verschiedene Bücherregale und anderen Plätzchen verteilen. Ich wusste zwar schon, dass es viele sind, aber die ganze Liste hat mich dann doch etwas schockiert. Umso gespannter bin ich, wie mein Fazit am Jahresende aussieht.
Ich starte also mit 101 Büchern mit meiner SuBventur. Seitdem ich die Liste angefangen habe, habe ich aber auch 3 Büchern fertig gelesen und 1 abgebrochen. Also bin ich momentan bei 98.

Hier geht es zur Übersichtsseite, wo ich den aktuellen Stand meines SuBs festhalte. Und unten aufgelistet nun mein SuB, mit dem ich starte..

 

Stapel ungelesener Bücher (SuB)

1.    Addison, Katherine – Der Winterkaiser
2.    Alcott, Louisa May – Little Women
3.    Andersen, Hans Christian – Fairy Tales
4.    Austen, Jane – Emma
5.    Austen, Jane – Mansfield Park
6.    Bachmann, Stefan – Die Seltsamen  (zur Rezension)
7.    Belitz, Bettina – Diamantkrieger Saga #1
8.    Belitz, Bettina – Splitterherz
9.    Beukes, Lauren – Moxyland
10.  Blazon, Nina – Liebten wir
11.  Blobel, Brigitte – Die Clique. Wenn die Gruppe Druck macht
12.  Boyle, T.C. – Wenn das Schlachten vorbei ist
13.  Brom – Der Kinderdieb
14.  Brothers Grimm – Grimms‘ Fairy Tales
15.  Butler, Nickolas – Shotgun Lovesongs
16.  Canavan, Trudi – Das Zeitalter der 5. Priesterin
17.  Chambers, Becky – Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten
19.  Coelho, Paulo – Die Hexe von Portobello
20.  Day, Silvia – Crossfire Vollendung
21.  Denis, Elisabeth – Federwelt
22.  Dickens, Charles – A Christmas Carol
23.  Evans, Natalie Meg – Das Geheimnis der Hutmacherin
24.  Finkbeiner, Hannes – Jogging-Hosen Henry
25.  Fitzgerald, F. Scott – The Great Gatsby
26.  Fleischhauer, Wolfram – Drei Minuten mit der Wirklichkeit
27.  Follet, Ken – Die Säulen der Erde
28.  Follet, Ken – Der Dritte Zwilling
29.  Füleki, David – Großstadtaugen
30.  Garbers, Sandra – Single in the City
31.  Garfield, Simon – Zeitfieber
32.  Gläser, Mechthild – Die Buchspringer
33.  Glukhovsky, Dimitry – Metro 2035
34.  Grange, Jean-Christophe – Die purpurnen Flüsse
35.  Grey, S.L. – Underground
36.  Grimes, Martha – Still ruht der See
37.  Haas, Wolf – Brennerova
38.  Haig, Matt – Ich und die Menschen
39.  Hardy, Thomas – Auf verschlungenen Pfaden
40.  Harris, Charlaine – Grave Secret
41.  Hornby, Nick – Slam
42.  Human, Charlie – Kill Baxter #2
43.  Jacobsen, Howard – Shylock is my name
44.  Jordan, Sophie – Firelight #2 (Hörbuch)
45.  Kaufman, Amie – These Broken Stars #1
46.  Kay, Guy Gavriel – Im Schatten des Himmels
47.  Keyes, Marian – Der hellste Stern am Himmel
48.  Kivirähk, Andrus – Der Mann, der mit Schlangen sprach
49.  Kröhn, Julia – Distel und Rose
50.  Lanagan, Margo – Seeherzen
51.  Lee, Jeong-A – Die Legende vom Traumhändler
52.  Lukianenko, Sergej – Drachenpfade
53.  Lukianenko, Sergej – Trix Solier Odysse im Orient
54.  Lukianenko, Sergej – Trix Solier Zauberlehrling voller Fehl und Tadel
55.  Lunde, Maja – Die Geschichte der Bienen ✔ (zur Rezension)
56.  Marr, Melissa – Fragile Eternity (#3)
57.  Marr, Melissa – Zwischen Schatten und Licht (#4)
58.  Marr, Melissa – Aus dunkler Gnade (#5)
59.  Martin, George R. R. – Wildcards (#1)
60.  Martin, George R. R. – Wildcards (#2)
61.  Martin, George R. R. – Wildcards (#3)
62.  McIntyre, Vonda N. – Das Lied von Mond und Sonne
63.  McPartlin, Anna – Die letzten Tage von Rabbit Hayes
64.  Meißner, Tobias O. – Die Soldaten
65.  Moss, Kate – Die achte Karte
66.  Mous, Mirjam – Boy 7
67.  Munroe, Randall – What if? Was wäre wenn?
68.  Nesbo, Jo – Midnight Sun
69.  Nesbo, Jo – Blood on Snow. Der Auftrag
70.  Niven, Jennifer – Holding Up the Universe
71.  Oe, Kenzaburo – Therapiestation
72.  Poznanski, Ursula – Fünf
73.  Poznanski, Ursula – Die Vernichteten (#3)
74.  Riggs, Ransom – Die Insel der sonderbaren Kinder
75.  Roth, Veronica – Die Bestimmung #2
76.  Scheler, Ulla – Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen
77.  Schwieren-Höger, Ulrike – Frau Kassel will Wunder
78.  Sendker, Jan-Philipp – Das Herzenhören
79.  Simrock, Karl – Das Nibelungenlied
80.  Slaughter, Karin – Belladonna
81.  Speer, Natalie – Frostseelen
82.  Stachniak, Eva – Die Schwester des Tänzers
83.  Staunton, Ted – Who am I not
84.  Stedman, M.L. – Das Licht zwischen den Meeren
85.  Sternberg, Emma – Fünf am Meer
86.  Stiefvater, Maggie – The Scorpio Races
87.  Swann, Leonie – Garou
88.  Terrill, Cristin – Zeitsplitter
89 . Timmerberg, Helge – African Queen
90.  Timmerberg, Helge – Der Jesus vom Sexshop
91.  Tunnicliffe, Hannah – Der Geschmack von Salz und Honig
92.  Walker, Adrian J.  – Am Ende aller Zeiten
93.  Weir, Andy – Der Marsianer
94.  Welch, Jenna Evans – Love & Gelato (abgebrochen)
95.  Willingham, Bill – Fables, Vol 1
96.  Willingham, Bill – Fables, Vol. 12
97.  Yancy, Rick – The Infinite Sea (#2)

Stapel ungelesener eBooks (SuE)

1.    Noel, Maria G. – Vampirprinzessin ✔ (Rezension folgt)
2.    Handel, Christian – Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln
3.    Haston, Meg – Alles so leicht
4.    Pamuntjak, Laksmi – Alle Farben rot

 

 

Hier nun noch ein kurzer Überblick, über die Reihen, die ich bisher angefangen habe. Das sind auch alles Trilogien, Reihen etc., bei denen ich noch die Intention habe sie auch irgendwann fertig zu lesen.

Stapel angefangener Reihen (SaR)

Martin, George R.R. – Wild Cards [0/3]
Lu, Marie – Young Elites [1/3]
Kaufman, Amie – These Broken Stars [0/3]
Gozdek, Nicole – Die Magie der Namen [1/2]
Kristoff, Jay – Nevernight [1/3]
Human, Charlie – Baxter [1/2]
Cashore, Kirstin – Beschenkte [2/3]
Jordan, Sophie – Firelight [1/3]
Jordan, Sophie – Infernale [1/2]
Lukianenka, Sergej – Wächter der Nacht [2/6]
Maas, Sarah J. – ACOTAR [1/6]
Maas, Sarah J. – Throne of Glass [3/6]
Meißner, Tobias O. – Sieben Heere [1/3]
Yuki, Kaori – Angel Sanctuary [5/20]
Ohba, Tsugami – Death Note [6/12]

 

 

 

Kommentieren

